Audio Buch-Tipp: Mr. Gwyn von Alessandro Baricco

Lebe lieber literarisch Podcast22.08.19 05:17 Uhr

Buch-Tipp: Mr. Gwyn von Alessandro Baricco von Mareike Schumacher

Dauer: 00:16:56 Heute möchte ich dir das Buch Mr. Gwyn von Alessandro Baricco vorstellen. Es ist ein Buch über einen Schriftsteller, in dem es aber eigentlich um das menschliche Wesen geht. Denn Mr. Gwyn hört auf Schriftsteller zu sein, um Porträts zu schreiben. Und er schreibt diese Porträts eben so, dass möglichst jede Facette einer Person gezeigt wird.
Und dieses Zerlegen in einzelne Facetten erinnert an das, was Elena Ferrante in ihrer neapolitanischen Saga auch andeutet - dass Charaktere vielleicht mehr sind als nur Figuren. Dass mehrere Figuren, Landschaften und Szenen jeweils spezielle Aspekte eines Charakters ausdrücken. Eine sehr spannende Idee, die Baricco hier weiter spinnt.
Mehr zum Thema Auflösung in der Literatur findest du hier. 
Die gesamte Folge als Blogartikel kannst du hier nachlesen.
Folge mir gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/m_k_schumacher/
Oder like meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Lebe-lieber-literarisch-Buchblog-2266415106949617/ 
Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Lebe lieber literarisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebe lieber literarisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareike Schumacher

MP3 online hören: Buch-Tipp: Mr. Gwyn von Alessandro Baricco

Podcast Download - Folge Buch-Tipp: Mr. Gwyn von Alessandro Baricco online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Buch-Tipp: Mr. Gwyn von Alessandro Baricco MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareike Schumacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebe lieber literarisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.