Audio # 34: Kennst Du Dich?

Ooopsalady Podcast22.08.19 07:57 Uhr

Der Hund - Dein Spiegel von Anne Sioulis

Dauer: 00:15:25 Wir alle meinen, uns selbst recht gut einschätzen zu können.
Und überschätzen uns.....Ich als großer Fuchs vorneweg!
Ich meinte, ich bin die Ruhe in Person.
Ich dachte, ich wäre gelassen, souverän, fair, beschützend.
Warum spielte Peanut (meine Hündin) dann nicht mit?
Warum flippte sie regelmäßig aus, blieb nicht bei mir und machte ihr Ding?
Weil ich innerlich so oft ausflippte (und es unterdrückte), weil ich nicht bei mir blieb und oft Dinge machte, die eigentlich nicht mein Ding waren.
Hört sich clever an, oder?   Ist es auch.
Nur zu dumm, dass ich 4 Jahre brauchte, um das zu verstehen.
Kein Trainer, und war er noch so gut, konnte mir das vermitteln, was ich in den letzten 2 Wochen über mich und den Umgang mit Peanut lernen durfte.
Und wir sind erst am Anfang!
Ich freue mich auf viele weitere Ohrfeigen und dicke Brillengläser..... sie werden täglich mehr und dicker - aber endlich kapiere und sehe ich!
Und siehe da: meine Peanut seufzt erleichtert und kann endlich entspannt, ohne Gebrüll, an meiner Seite laufen!
Der Hund als Spiegel..........und wir Menschen meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
Also ich habe in den vergangenen 4 Jahren eine Gabel benutzt.Ich bin eben ein Fuchs :-)
Viel Spaß beim Lauschen!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Ooopsalady, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ooopsalady Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anne Sioulis

MP3 online hören: # 34: Kennst Du Dich?

Podcast Download - Folge # 34: Kennst Du Dich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. # 34: Kennst Du Dich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anne Sioulis Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ooopsalady abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.