Audio «Die Kirche war in Polen praktisch unantastbar…»

Zwischen den Schlagzeilen Podcast21.08.19 08:17 Uhr

Ein ist dunkles Kapitel der katholischen Kirche: Die sexuellen Übergriffe von katholischen Priestern an Kindern. Im katholischen Polen aber war das bisher kaum ein Thema. Doch das ändert sich jetzt. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Ein ist dunkles Kapitel der katholischen Kirche: Die sexuellen Übergriffe von katholischen Priestern an Kindern. Im katholischen Polen aber war das bisher kaum ein Thema. Doch das ändert sich jetzt. Im Frühling jedoch ein zweistündiger Dokumentarfilm auf, dass auch in Polen Kinder von pädophilen Priestern missbraucht wurden und zwar in bisher unbekanntem Umfang. Der Film mit dem Titel «Sag es nur niemandem» lässt Opfer zu Wort kommen, 23 Millionen Menschen haben ihn auf Youtube seither angeschaut! Ein Schock für das postkommunistische Land. Denn die katholische Kirche ist Teil der polnischen Identität. Osteuropakorrespondent Roman Fillinger erläutert die Folgen des Skandals für das katholische Polen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Die Kirche war in Polen praktisch unantastbar…»

Podcast Download - Folge «Die Kirche war in Polen praktisch unantastbar…» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Die Kirche war in Polen praktisch unantastbar…» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.