Audio Foodwatch zur Mehrwertsteuererhöhung bei Fleisch

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast19.08.19 15:47 Uhr

Soll Fleisch teurer werden? Well was eine Diskussion uns da in den letzten Wochen so geliefert wurde – spannend. Allerdings ist dabei die Nachfrage: was genau soll teurer werden? Explizit ging es den Wortführenden um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von Ida Hinterholzinger (Radio Z, Nürnberg)

Dauer: 07:20:00 Soll Fleisch teurer werden? Well was eine Diskussion uns da in den letzten Wochen so geliefert wurde – spannend. Allerdings ist dabei die Nachfrage: was genau soll teurer werden? Explizit ging es den Wortführenden um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch auf 19%. Um die Förderung des Tierwohls ging es ursprünglich, wurde aber immer mehr zu einer sozialen Frage. Bis irgendjemand festgestellt hat, dass der Plan: diesen Mehrsatz an Steuern für das Tierwohl einzusetzen gar nicht funktioniert. Denn Steuern können nicht an ein explizites Ziel gebunden werden. Ida Hinterholzinger im Gespräch mit Andreas Winkler, dem Pressesprecher von foodwatch über die in den Medien sogenannte „Fleischsteuer“:
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2500 freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Downloads

MP3 online hören: Foodwatch zur Mehrwertsteuererhöhung bei Fleisch

Podcast Download - Folge Foodwatch zur Mehrwertsteuererhöhung bei Fleisch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Foodwatch zur Mehrwertsteuererhöhung bei Fleisch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.