Audio Auch nach 75 Jahren keine Gerechtgkeit - eine Rückschau auf das Massaker der Waffen-SS 1944 im toskanischen Dorf Sant'Anna

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast19.08.19 15:59 Uhr

In Sant'Anna di Stazzema, einem kleinen Dorf in der Toskana, verübten Truppen der Waffen-SS am 12. August 1944 ein Massaker mit äußerster Brutalität. Frauen, Kinder, Alte - niemand wurde verschont. Nach dem Ende des Kriegs folgen sechs Jahrzehnte von Walter Heindl (LORA München)

Dauer: 13:44:00 In Sant'Anna di Stazzema, einem kleinen Dorf in der Toskana, verübten Truppen der Waffen-SS am 12. August 1944 ein Massaker mit äußerster Brutalität. Frauen, Kinder, Alte - niemand wurde verschont. Nach dem Ende des Kriegs folgen sechs Jahrzehnte systematischen Beschweigens. Erst im Juni 2005 wurden zehn noch lebende Täter nach italienischem Recht zu lebenslanger Haft und Entschädigungszahlungen verurteilt - doch Deutschland lieferte sie nicht aus. Ermittlungsverfahren in Deutschland gab es zwar, doch sie wurden zuletzt alle eingestellt. Den Hergang des Massakers, die historische Situation in der Nachkriegszeit sowie das juristische und diplomatische Ränkespiel erklärt uns Dr. Thomas Schlemmer, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Zeitgeschichte in München.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2500 freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Downloads

MP3 online hören: Auch nach 75 Jahren keine Gerechtgkeit - eine Rückschau auf das Massaker der Waffen-SS 1944 im toskanischen Dorf Sant'Anna

Podcast Download - Folge Auch nach 75 Jahren keine Gerechtgkeit - eine Rückschau auf das Massaker der Waffen-SS 1944 im toskanischen Dorf Sant'Anna online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Auch nach 75 Jahren keine Gerechtgkeit - eine Rückschau auf das Massaker der Waffen-SS 1944 im toskanischen Dorf Sant'Anna MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.