Audio Leitmotiv 037: Über Auswanderinnen in Island, Wuppertal, Wellenreiten, Cleopatra und ein Jahr mit dem Tod – mit Heike Fink

Leitmotiv Podcast17.04.19 20:18 Uhr

Leitmotiv 037: Über Auswanderinnen in Island, Wuppertal, Wellenreiten, Cleopatra und ein Jahr mit dem Tod – mit Heike Fink von Caspar Clemens Mierau

Dauer: 01:26:24 Letztes Jahr schrieb mich die Autorin und Dokumentarfilmerin Heike Fink an und fragte, ob ich nicht ihr gerde erschienes "Mein Jahr mit dem Tod" lesen wolle. Das wollte ich und dachte mir: Dokumentarfilmerin und Autorin - da können wir doch gleich ein Gespräch draus machen. Als Heike durch die Berlinale in Berlin war, haben wir die Gelegenheit genutzt. Es entstand ein Gespräch über deutsche Auswanderinnen in Island, Wellenreiten, ein Jahr mit dem Tod, die Arbeit als Dokumentarfilmerin im Kontrast zur Arbeit als Autorin, das Leben in Wuppertal, ihre filmische Aufarbeitung der "Ich habe abgetrieben!"-Kampagne und die Frage, warum Cleopatra nicht so zugänglich wie Friedrich Schiller ist.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Leitmotiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Leitmotiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Leitmotiv 037: Über Auswanderinnen in Island, Wuppertal, Wellenreiten, Cleopatra und ein Jahr mit dem Tod – mit Heike Fink

Podcast Download - Folge Leitmotiv 037: Über Auswanderinnen in Island, Wuppertal, Wellenreiten, Cleopatra und ein Jahr mit dem Tod – mit Heike Fink online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Leitmotiv 037: Über Auswanderinnen in Island, Wuppertal, Wellenreiten, Cleopatra und ein Jahr mit dem Tod – mit Heike Fink MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Leitmotiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.