Audio Eure Fragen: zum Thema KITA-EINGEWÖHNUNG

ELTERNgespräch Podcast15.08.19 03:00 Uhr

Ihr habt gefragt, wir suchen nach Antworten. von ELTERN

Dauer: 21:05:00 Einmal im Monat wird aus ELTERNgespräch: ELTERNgespräch – Eure Fragen! Das Konzept? Ihr fragt, wir suchen nach Antworten für euer Problem oder Thema. Wir, das sind Julia und Elke Schicke, Diplom-Psychologin und Familien-Coach. In dieser Folge sprechen wir über ein Thema, dass wohl die meisten Familien früher oder später betrifft: Die Eingewöhnung in der Kita. Um folgende Fragen geht es: - Ist eine Eingewöhnung überhaupt nötig und wenn ja, wie läuft diese idealerweise ab? - Was kann ich tun, wenn die Kita meine Vorstellungen von einer guten Eingewöhnung nicht unterstützt? - Wie wirken sich meine eigenen Gefühle auf die Eingewöhnung aus und was tue ich, wenn mein Kind bei der Eingewöhnung Probleme hat? - Wie gehe ich mit Druck aus dem näheren Umfeld um, wenn ich mein Kind eigentlich noch gar nicht abgeben möchte? - Was kann ich tun, wenn mein Kind plötzlich nicht mehr in den Kindergarten gehen möchte?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Eure Fragen: zum Thema KITA-EINGEWÖHNUNG

Podcast Download - Folge Eure Fragen: zum Thema KITA-EINGEWÖHNUNG online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eure Fragen: zum Thema KITA-EINGEWÖHNUNG MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.