Audio Das Leben ins Gleichgewicht bringen

Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter Podcast11.08.19 08:17 Uhr

Zwei Gleichnisse zur Wachsamkeit von P. Markus Johannes Straubhaar

Dauer: 00:18:49 Es ist eine doppelte Wachsamkeit, die heute in den beiden Gleichnissen des 19. Sonntags im Jahreskreis im Mittelpunkt steht: die Wachsamkeit, sich bereit zu halten, Gott die Tür zu öffnen und genauso wachsam zu sein, um dem Dieb den Zutritt zum eigenen Haus zu verschließen, um sich nicht das nehmen zu lassen, was das Leben im Gleichgewicht hält. Wo Gott im Leben die Stelle einnimmt, woraufhin sich mein Leben hinordnet, da kommen auch alle anderen Dinge ins Gleichgewicht, da wird mein Leben ein kleiner Kosmos, ein geordnetes Ganzes, das nicht durch jede kleine Störung aus der Balance gerät, wo aber diese Ausrichtung fehlt, beginnt der Mensch in Konkurrenz zu treten; er macht sich selbst zum Herrn über Leben und Tod und zum Herrn über den Mitmenschen, den er beherrschen möchte, um selbst besser zu leben.(19. Sonntag im Jahreskreis/ Lesejahr C)
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

P. Markus Johannes Straubhaar

MP3 online hören: Das Leben ins Gleichgewicht bringen

Podcast Download - Folge Das Leben ins Gleichgewicht bringen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Leben ins Gleichgewicht bringen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: P. Markus Johannes Straubhaar Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.