Audio Raus in die Welt mit weltweiser - Ivo Thiemann

Raus in die Welt Podcast15.08.19 07:59 Uhr

Der Studienkompass-Podcast von Studienkompass

Dauer: 00:20:32

Ivo Thiemann hat selbst bereits mehrfach für längere Zeit im Ausland gelebt. Nach seiner Schulzeit nahm er am weltwärts-Freiwilligendienst teil und verbrachte rund ein Jahr in Benin, Westafrika. Während des Geographie-Studiums folgten zwei Auslandssemester in Kolumbien. Schließlich zog es ihn für ein Working-Holiday-Jahr nach Australien.

Nun arbeitet Ivo Thiemann bei weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag und bringt dort seine Erfahrungen als Bildungsberater und Projektkoordinator auf den JugendBildungsmessen ein. Am Messe-Infostand berät er zu den verschiedenen Programmarten für Auslandsaufenthalte sowie zu Fördermöglichkeiten und Stipendien. Daneben beschäftigt sich Ivo Thiemann unter anderem mit der weltweiser-Studie zum Schüleraustausch. Diese Arbeit sowie die Teilnahme an brancheninternen Fachtagungen erlauben ihm einen tiefen Einblick in die Trends und Entwicklungen innerhalb der Austauschbranche.

In dieser Folge gibt er wertvolle Tipps zum Thema Schüleraustausch, insbesondere zu den Möglichkeiten des High School Jahres und der Sprachreise.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Raus in die Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Raus in die Welt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft gGmbH

MP3 online hören: Raus in die Welt mit weltweiser - Ivo Thiemann

Podcast Download - Folge Raus in die Welt mit weltweiser - Ivo Thiemann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Raus in die Welt mit weltweiser - Ivo Thiemann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stiftung der Deutschen Wirtschaft gGmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Raus in die Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.