Audio "Richtig kneippen" - Pfr. Kneipp und seine Neuentdeckung des Wassers.

Radio Horeb, LH-Gesundheit Podcast12.08.19 08:00 Uhr

"Richtig kneippen" - Pfr. Kneipp und seine Neuentdeckung des Wassers.

Dauer: 01:05:10 Sr. Tamara Emanuel Mallersdorfer Schwester, Hydrotherapeutin im Kneipp-Kurhaus St. Josef in Bad Wörishofen Das Therapiekonzept des „Wasserdoktors“ und Geistlichen Sebastian Kneipp ist aktueller denn je. Der gehetzte und gestresste Mensch unserer Tage ist auf vielfältige Weise aus einer gesunden Balance heraus gefallen. Die auf fünf Säulen aufruhende Lehre Kneipps hilft durch Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und eine gesunde Lebensordnung, die Heilkräfte im Körper neu zu aktivieren und zu stabilisieren. Schwer erkrankt an Tuberkulose hat Pfarrer Kneipp die Wassertherapie entdeckt. Kurze Bäder in der eiskalten Donau haben seine sein Immunsystem so sehr gestärkt, dass er wieder völlig gesund wurde. Fachleute wissen: Kneippen fördert die Selbstheilungskräfte und stärkt die Abwehrkräfte. Mit Sr. Tamara aus dem Kneipp-Kurhotel St. Josef in Bad Wörishofen haben wir über die Neuentdeckung des Wassers gesprochen und holendamit altes Wissen in die Gegenwart.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Radio Horeb, LH-Gesundheit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Horeb, LH-Gesundheit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ICR e.V. - Radio Horeb

MP3 online hören: "Richtig kneippen" - Pfr. Kneipp und seine Neuentdeckung des Wassers.

Podcast Download - Folge "Richtig kneippen" - Pfr. Kneipp und seine Neuentdeckung des Wassers. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Richtig kneippen" - Pfr. Kneipp und seine Neuentdeckung des Wassers. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ICR e.V. - Radio Horeb Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Horeb, LH-Gesundheit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.