Audio Zur Lage der Kirche im 21. Jahrhundert.

Standpunkt Podcast11.08.19 18:00 Uhr

Zur Lage der Kirche im 21. Jahrhundert.

Dauer: 01:29:19 Prof. George Weigel, renommierter US Theologe, Autor von "Die Erneuerung der Kirche - Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert" Die „deutschen Katholiken haben Jesus Christus und sein Evangelium nicht mit Leidenschaft, Überzeugung und Freude angenommen, sondern suchen ihr Glück anderswo“, schreibt der renommierte US-Theologe im US Amerikanischen Online-Magazin First Things (On-lein Mäge-sien först things). Schauen wir uns um, dann wird schnell klar, dass die katholische Kirche in Deutschland in einer Krise steckt: die Kirchen sind leer, die Ansichten der Getauften zu Ehe, Familie, Sexualmoral und Glück unterscheiden sich kaum noch von denen der Nichtchristen. Die Ursache sieht Prof. Weigel in einer Glaubenskrise. Wie es dazu kam und wie sie überwunden werden kann, darüber hat er im Frühsommer in München gesprochen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Standpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Standpunkt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ICR e.V. - Radio Horeb

MP3 online hören: Zur Lage der Kirche im 21. Jahrhundert.

Podcast Download - Folge Zur Lage der Kirche im 21. Jahrhundert. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zur Lage der Kirche im 21. Jahrhundert. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ICR e.V. - Radio Horeb Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Standpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.