Audio 061 – Epilepsie

Schlaulicht - Der Podcast (nicht nur) für Kinder12.08.19 09:46 Uhr

061 – Epilepsie von Schlaulicht (André Sebastiani, Jörg Sartorius, Knut Junker)

Dauer: 00:28:56 André versucht die restliche Schlaulicht-Bande zu einem Spaziergang zu bewegen, als ein Skype-Anruf eingeht. Unser Hörer Jakob ruft an, um uns ein Thema vorzuschlagen. Er ist 8 Jahre alt und seit kurzem von Epilepsie betroffen, einer Krankheit im Gehirn bei der es zu Anfällen kommt. Und Jakob findet, dass alle Kinder darüber Bescheid wissen sollten, weil Epilepsie gar nicht wenige Kinder und Erwachsene betrifft. Gute Idee und ein wichtiges Thema finden die Schlaulichter! Nachdem Jakob seine Geschichte erzählt, sprechen sie auch noch mit seinem Papa Martin. Der ist Arzt und verrät uns noch Genaueres zur Krankheit und was man tun sollte, wenn man beobachtet, dass jemand einen epileptischen Anfall hat.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Schlaulicht - Der Podcast (nicht nur) für Kinder, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schlaulicht - Der Podcast (nicht nur) für Kinder Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 061 – Epilepsie

Podcast Download - Folge 061 – Epilepsie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 061 – Epilepsie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schlaulicht - Der Podcast (nicht nur) für Kinder abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.