Audio 42 Warum ist ein positiver Fußabdruck besser als die Verringerung eines negativen, Katja Hansen?

ÜberFrauen Podcast11.08.19 15:54 Uhr

42 Warum ist ein positiver Fußabdruck besser als die Verringerung eines negativen, Katja Hansen? von Anika Landsteiner

Dauer: 00:45:27

Katja Hansen ist studierte Bioingenieurin mit Schwerpunkt Umwelttechnik. Sie arbeitet seit vielen Jahren daran, Produkte und Prozesse besser zu gestalten und positive Auswirkungen im Bereich der Umwelt zu forcieren. Das macht sie als Beirätin des Cradle to Cradle e.V.s und Senior Researcher an der Technischen Universität München.

Ich habe mit Katja Hansen darüber gesprochen, was eine Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) nach dem C2C-Prinzip wirklich ausmacht und warum ein positiver Fußabdruck viel wichtiger ist als die Verringerung eines negativen, von dem alle sprechen. Da ich Katja für ein Magazin interviewt habe, weicht diese Aufzeichnung von den gängigen ÜberFrauen-Gesprächen etwas ab. Katja war so lieb und hat mir unser Gespräch für den Podcast freigegeben - es ist ein extrem interessantes und wichtiges Thema, dessen Komplexität ich mittels meiner Fragen versucht habe, etwas herunterzubrechen. Ich freue mich, wenn ihr euch Zeit nehmt für diese Folge und genauso viel herausziehen könnt wie ich.

ÜberFrauen unterstützen?

Dieser Podcast macht irrsinnig viel Spaß - und genauso viel Arbeit. Weil er regelmäßig erscheint, weil es lange dauert, sich auf einen Gast gut vorzubereiten, weil die Postproduktion aufwendig ist, weil Serverkosten hinzukommen und weil insgesamt sehr viel Liebe drinsteckt. Wer möchte, kann ÜberFrauen gerne unterstützen:

Monatliches Abo über Steady abschließen - ganz easy, ganz unverfänglich, ganz toll!

Einmaliges Trinkgeld über Paypal - ganz einmalig, ganz unverfänglich, genauso toll!

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer*innen, ich weiß Euren Support sehr zu schätzen.

ÜberFrauen gibt es auf iTunes, Spotify, Deezer und meiner Homepage www.anikalandsteiner.de. Ich freue mich über Eure Bewertung auf iTunes, wenn Euch der Podcast gefällt!
Fragen und Anregungen bitte an: hey@anidenkt.de | #ÜberFrauen

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts ÜberFrauen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ÜberFrauen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anika Landsteiner

MP3 online hören: 42 Warum ist ein positiver Fußabdruck besser als die Verringerung eines negativen, Katja Hansen?

Podcast Download - Folge 42 Warum ist ein positiver Fußabdruck besser als die Verringerung eines negativen, Katja Hansen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 42 Warum ist ein positiver Fußabdruck besser als die Verringerung eines negativen, Katja Hansen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anika Landsteiner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ÜberFrauen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.