Audio Jung, engagiert, Muslim – ein Gespräch mit Abdusalem Halilovic

Zwischenhalt Podcast10.08.19 16:30 Uhr

Abdusalem Halilovic ist einer der ersten muslimischen Seelsorger mit Schweizer Ausbildung. Er ist Präsident eines Netzwerks junger Muslim*nnen und war früher aktiv in der Jugendarbeit. Was motiviert ihn und was erwartet er von der Gesellschaft? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 16:00:00 Abdusalem Halilovic ist einer der ersten muslimischen Seelsorger mit Schweizer Ausbildung. Er ist Präsident eines Netzwerks junger Muslim*nnen und war früher aktiv in der Jugendarbeit. Was motiviert ihn und was erwartet er von der Gesellschaft? «Eine gelebte Religiosität muss auch sozial und zwischenmenschlich wirksam sein», sagt Abdusalem Halilovic. Der junge Mann macht gerade seinen Abschluss in Islamwissenschaften und engagiert sich in verschiedensten Freiwilligenprojekten. Ein Gespräch unterwegs an der Limmat. Weiteres Thema: Multireligiöses Tiflis: Georgien boomt als Reiseland. In der Hauptstadt Tiflis ziehen nicht nur georgisch orthodoxe Kirchen Besucherinnen in ihren Bann. Viele Touristen schauen sich auch die Moschee und die Synagoge an. In Georgien leben seit Jahrhunderten Christen, Jüdinnen und Muslime friedlich zusammen. Auf einem Spaziergang führen wir Sie durch das multireligiöse Tiflis. Glocken der ev.-ref. Kirche Rüti ZH
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Zwischenhalt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischenhalt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Jung, engagiert, Muslim – ein Gespräch mit Abdusalem Halilovic

Podcast Download - Folge Jung, engagiert, Muslim – ein Gespräch mit Abdusalem Halilovic online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jung, engagiert, Muslim – ein Gespräch mit Abdusalem Halilovic MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischenhalt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.