Audio Der Traum vom leisen Wein

Expedition Leben Podcast09.08.19 21:13 Uhr

Podcastgespräch mit dem Ökowinzer Thorsten Melsheimer, der alles anders macht als alle anderen und damit die ganze Welt erreicht. von Dorothee Dahl

Dauer: 00:41:47 Where the fuck is Reil? ...könnte man sich fragen, wenn man von diesem kleinen Moselörtchen hört. Aber gerade in kleinen unscheinbaren Orten trifft man häufig auf die größten Überraschungen. Thorsten Melsheimer, experimentierfreudiger Ökowinzer macht sein Ding. Anders als alle anderen und mutig, um genau die Nische zu finden, an die sich nur wenige herantrauen. Und so kommt es, dass jeden Tag aufs Neue der Wein aus dem kleinen Ort Reil in 20 Länder dieser Welt exportiert wird. Weil er eben etwas ganz Besonderes ist. Warum, erklärt Thorsten in dieser Episode und auch, warum er findet, dass man gar nicht unbedingt wissen muss, was einen antreibt. 
Wir haben übrigens in dem traumhaft schönen 300 Jahre alten Gästehaus von Stefanie und Thorsten Melsheimer übernachtet und im klar und geschmackvoll eingerichteten Gutshaus gefrühstückt. Und da, wo es nicht irgendeinen Wenn gibt, da gibt es natürlich auch nicht irgendein Frühstück. Also, am besten gleich buchen, kombinieren mit einer Weinprobe, einer Wanderung in den Weinbergen von Melsheimers und dann gleich den Rieslingvorrat mitnehmen. 
www.melsheimer-riesling.de.  *
* unbezahlte Werbung
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Expedition Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Expedition Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dorothee Dahl

26 Expedition Leben Podcast Downloads

MP3 online hören: Der Traum vom leisen Wein

Podcast Download - Folge Der Traum vom leisen Wein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Traum vom leisen Wein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dorothee Dahl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Expedition Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.