Audio Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz

SchönerDenken Podcast08.08.19 21:49 Uhr

Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz

Dauer: 00:23:40 #SetteGialli numero uno: Dario Argentos SUSPIRIA hat uns im vergangenen Jahr zu einer Lästerepisode veranlasst, denn wir kamen mit Argentos Stil und seinen – sagen wir mal – Prioritäten gar nicht zurecht. Die SUSPIRIA-Neuverfilmung von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Dakota Johnson erregte sofort unsere Aufmerksamkeit. Nach dem Film können wir sagen: Viel Licht und viel Schatten. Die beiden Hauptdarstellerinnen haben uns in ihren Bann gezogen, der Todestanz hat uns das Blut gefrieren lassen, die Ausstattung im geteilten Berlin 1977 mit RAF-Terrorismus als Hintergrundtextur ist vom Feinsten. Aber bei allem Potential und trotz der umwerfenden einzelnen Szenen: Guadagnino bekommt den Film nicht rund, überflüssige Nebenhandlungsstränge, ästhetische Brüche und eine brutale Überlänge nehmen dem Film seine Kraft. Im Podcast ergründen Tom und Thomas die Höhen und Tiefen dieses Versuchs und merken dabei nicht, dass sie mit der Besetzung des Psychologen am Ende doch noch Guadagnino auf den Leim gegangen sind …
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts SchönerDenken, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SchönerDenken Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Laufersweiler

MP3 online hören: Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz

Podcast Download - Folge Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 1037: #SetteGialli 1: SUSPIRIA (2018) – Die Hexen bitten zum Tanz MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Laufersweiler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SchönerDenken abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.