Audio VOL. 8 - The roots of Max Richard Leßmann

Studio Stenger - Musik und so... Podcast08.08.19 21:59 Uhr

Studio Stenger Vol. 8 - The roots of Max Richard … von Studio Stenger - Musik und so...

Dauer: 02:07:55 Studio Stenger Vol. 8 - The roots of Max Richard Leßmann In diesem neuen Interview Format gehe ich mit Künstlern Stationen ihres Schaffens ab. Was sie bewegt, wo sie musikalisch herkommen, sind und vielleicht hingehen. In der Debüt-Folge von "The roots of..." habe ich Sänger, Textdichter, Podcaster und Promi-Experte Max Richard Leßmann zu Gast. Wir beginnen unsere Reise in Husum und begegnen einem wütenden jungen Mann, der nicht so richtig in diese Welt passen will. Seine Energie findet in der Band "Vierkanttretlager" ein Ventil und schon bald werden die Jungs als der nächste heiße Scheiß am deutschen Indie-Himmel gehandelt. Trotz Rückendeckung von Fans und Kritiker, Support-Slots u. a. bei Casper, Kraftklub und einem gefeierten Auftritt bei Raabs Bundesvision Songcontest folgt nach der Unbeschwertheit der Anfangstage das musikalische Erwachsenwerden. Und alles wird irgendwie kompliziert und zu verkopft. "Vierkanttretlager" legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein. Max Richard Leßmann, der sich zwischenzeitlich bereits als Textdichter für andere Künstler verdingt, macht sich Solo auf den Weg. Komponiert und produziert von Sebastian Madsen erscheint 2017 sein Debüt-Album "Liebe in Zeiten der Follower". Erneut säumen Fans und Kritiker seinen Weg mit Blumen. Seine Leidenschaft für Promis findet Heimat im Podcast "Klatsch & Tratsch". Was sich in einer Minute so schnell runter liest hat uns einen intimen Deep-Talk von 120+ Minuten über einen vielschichtigen, intelligenten und spannenden Menschen beschert. Kommt mit auf die Reise zu "The roots of Max Richard Leßmann". Checkt auch die begleitende Spotify Playlist, die mit Musik von Max Richard Leßmann selbst sowie Songs, die Ihn geprägt haben bestückt. Für die ultimative Experience empfehle ich euch wie immer die Mixcloud Variante. TRACKLIST Vierkanttretlager - Hooligans feat. Casper Sting - Fields Of Gold Cat Kids Stevens - Where Do the Children Play Paul Simon - Graceland Beach Boys - God Only Knows Max Richard Leßmann - Spuren auf dem Mond Comedian Harmonists - Wochenend und Sonnenschein Max Raabe - Kein Schwein ruft mich an Dean Martin - That's Amore Klatsch & Tratsch - Mike Heiter Samy - Ein letztes Mal feat. Olexesh Summer Cem - Crew Celo & Abdi - Franzaforta Max Richard Leßmann - Ich wünschte
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Studio Stenger - Musik und so..., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Studio Stenger - Musik und so... Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: VOL. 8 - The roots of Max Richard Leßmann

Podcast Download - Folge VOL. 8 - The roots of Max Richard Leßmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. VOL. 8 - The roots of Max Richard Leßmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Studio Stenger - Musik und so... abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.