Audio Im Gespräch: Prof. Nikolai Hopf - weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neuroendoskopie und minimal invasiven Neurochirurgie

LIEDER. LIEBE. LEBEN. Podcast07.08.19 03:00 Uhr

Prof. Nikolai Hopf beantwortet mir Fragen wie: Was ist minimal invasive Neurochirurgie? Warum setzt sie sich in Deutschland noch nicht durch? Wie geht er persönlich mit Rückschlägen um und warum es wichtig ist, dass der Patient gesund werden will. von STEPh Wendler - Musikerin, Songschreiberin, Speakerin, Moderatorin, Herausgeberin von Podcast LIEDER. LIEBE. LEBEN.

Dauer: 00:44:34 LIEDER.LIEBE.LEBEN. im Gespräch heute mit Prof. Nikolai Hopf, 2 Jahre nachdem er mir einen Hirntumor erfolgreich entfernte.Er erklärt, was minimal invasive Neurochirurgie ist und warum in Deutschland noch nicht überwiegend auf diese schonende Weise operiert wird.Und erzählt, was noch wichtig ist, selbst zu tun, um die eigene Heilung zu unterstützen.Außerdem erfahren wir, wie er persönlich mit Rückschlägen umgeht und es schafft, sich über eine langandauernde OP zu fokussieren.Zitat: " Man muss Spaß dabei haben." Prof. Nikolai Hopf
Weitere Infos:https://endomin-college.com/de/team/prof-dr-med-nikolai-j-hopf/
Das Interview auf YouTube schauen: http://bit.ly/STEPhsYouTubeKanal


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts LIEDER. LIEBE. LEBEN., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den LIEDER. LIEBE. LEBEN. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Steph Wendler

MP3 online hören: Im Gespräch: Prof. Nikolai Hopf - weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neuroendoskopie und minimal invasiven Neurochirurgie

Podcast Download - Folge Im Gespräch: Prof. Nikolai Hopf - weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neuroendoskopie und minimal invasiven Neurochirurgie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Im Gespräch: Prof. Nikolai Hopf - weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neuroendoskopie und minimal invasiven Neurochirurgie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Steph Wendler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast LIEDER. LIEBE. LEBEN. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.