Audio Zeugen bei Gericht: Ängste, Nöte und Hilfen

hr-iNFO Aktuell Podcast20.09.18 15:10 Uhr

Zeugen bei Gericht: Ängste, Nöte und Hilfen von hr-iNFO

Dauer: 00:03:34 Zeugen sind wichtig bei der Aufklärung und Ahndung von Straftaten. Weil die Situation vor Gericht für viele unangenehm ist, hat Hessen vor 25 Jahren eine Zeugenbetreuung geschaffen: am Landgericht in Frankfurt. Zum ersten Mal an einem deutschen Gericht gab es Sozialarbeiter, die sich um Zeugen kümmerten. hr-iNFO-Gerichtsreporterin Heike Borufka hat einen Zeugen getroffen, dem dort geholfen wurde.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes hr-iNFO Aktuell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Aktuell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Zeugen bei Gericht: Ängste, Nöte und Hilfen

Podcast Download - Folge Zeugen bei Gericht: Ängste, Nöte und Hilfen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zeugen bei Gericht: Ängste, Nöte und Hilfen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Aktuell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.