Audio Schwedische Weltspitze: Bobo Stenson

Jazz Collection Podcast06.08.19 19:00 Uhr

Wenn es einen europäischen Keith Jarrett gibt, dann ist es der schwedische Pianist Bobo Stenson. Nicht als Kopie, aber mit vielen Parallelen in der Karriere: Als genialer Pianist hat er lange Jahre die Saxophonisten Jan Garbarek und Charles Lloyd begl .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14428536:00:00 Wenn es einen europäischen Keith Jarrett gibt, dann ist es der schwedische Pianist Bobo Stenson. Nicht als Kopie, aber mit vielen Parallelen in der Karriere: Als genialer Pianist hat er lange Jahre die Saxophonisten Jan Garbarek und Charles Lloyd begleitet. Er kann den Flügel zum Singen bringen oder auch zum Donnern, in freien Eskapaden. Und er ist mit dem eigenen Trio seit vielen Jahren konstant an der Arbeit. Auch für den Zürcher Pianisten Adrian Frey gehört Bobo Stenson seit Jahrzehnten zur absoluten Weltspitze. Warum, das erzählt er in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Schwedische Weltspitze: Bobo Stenson

Podcast Download - Folge Schwedische Weltspitze: Bobo Stenson online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Schwedische Weltspitze: Bobo Stenson MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.