Audio Folge 9: Gibt es Zuckersucht wirklich?

Belly & Mind Dies ist Deine letzte Diät Podcast06.08.19 09:48 Uhr

Gibt es Zuckersucht wirklich? von Petra Schleifer

Dauer: 00:54:10

Zuckersucht: 


Was ist das ?

Gibt es das überhaupt?

Was könnte es noch sein?

Wie soll ich damit umgehen, wenn ich denke dass ich zuckersüchtig bin


Wie kommt jemand darauf, dass er zuckersüchtig ist?

Bsp: Toffifee ich kann nicht eins . ich kann nur bis die Packung leer ist. 


Wenn es mir schlecht geht, muss ich Zucker essen, wenn ich meine Tage hab, wenn ich Schmerzen hab, wenn ich traurig bin.

Ist das eine Zuckersucht oder eine Gewohnheit oder eine Bewältigungsstrategie?

Kann ich die verändern?


Was macht Zucker stofflich im Körper: Zucker erhöht den Blutzucker - sorgt für Insulinausstoß, der Zucker sinkt schnell, wir kommen in den Unterzucker, wenn wir nicht nach einer bestimmten zeit wieder essen. Das was der Körper dann will ist möglichst wieder Zucker, damit der BZ schnell wieder steigt. 

Der Point of no return - wenn ich nicht aufhören kann - kommt oft aus dem ignorierten körperlichen Hunger - der Körper wird fordernder, dann steht da die Rettung vor Augen und bevor ich mich versehe ist der Packungsinhalt in meinem Magen. 

Ist das Sucht?

Stell Dir vor Du gehst tauchen und hälst lange die Luft an, ist es dann Sucht wenn Du wieder nach oben tauchst und wie verrückt versuchst die Lungen wieder mit Sauerstoff zu füllen - ich denke nicht. 



Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Belly & Mind Dies ist Deine letzte Diät, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Belly & Mind Dies ist Deine letzte Diät Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Belly & Mind

MP3 online hören: Folge 9: Gibt es Zuckersucht wirklich?

Podcast Download - Folge Folge 9: Gibt es Zuckersucht wirklich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 9: Gibt es Zuckersucht wirklich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Belly & Mind Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Belly & Mind Dies ist Deine letzte Diät abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.