Audio RZ077 Pflanzen im Weltraum

Raumzeit Podcast05.08.19 15:47 Uhr

Biologische Systeme zur Ernährung und Klimasteuerung für Raumfahrtmissionen von Metaebene Personal Media - Tim Pritlove

Dauer: 01:37:02 Pflanzenzucht war von Anfang an ein Thema der Raumfahrt. Waren die Ergebnisse anfangs noch mager, wurde in den folgenden Jahrzehnten bei weiteren Missionen, in der Antarktis und in Biosphären-Projekten versucht, die Prozesse vollständiger Biokreisläufe weiter zu erkunden und ihre Abhängigkeit von Atmosphäre, Licht und Gravitation zu ergründen. Es entsteht ein zunehmendes Wissen über diese Vorgänge doch sind die Herausforderungen für die Zucht von Nahrungsmitteln an Bord einer Langzeitmission oder die Nutzung von Pflanzen zur Luftreinigigung noch hoch.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Raumzeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Raumzeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: RZ077 Pflanzen im Weltraum

Podcast Download - Folge RZ077 Pflanzen im Weltraum online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RZ077 Pflanzen im Weltraum MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Raumzeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.