Ich kann eh nichts bewirken! Oder doch?

Ich kann eh nichts bewirken! Oder doch?

Über das Gefühl und den Umgang mit Weltschmerz
Podcast
Podcaster
Podcast für persönliche und gesellschaftliche Transformation

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wenn man den Medien Glauben schenkt, geht unsere Welt gerade den Bach hinunter. Und wir dürfen dabei zusehen, wie Politiker sich quasi taub stellen, ganz gleich ob erfahrene und anerkannte Wissenschaftler an ihre Türen klopfen oder eine Greta Thunberg. Da kann man innerlich schon mal verzweifeln. Und dann steht da plötzlich eine Frage im Raum: Bringt das alles überhaupt etwas? Kann ich wirklich etwas bewegen?

In dieser Folge erfährst du:

• Was es mit dem Phänome des Weltschmerz' auf sich hat.
• Welche Wege und Möglichkeiten wir haben, damit umzugehen.
• Wie ich persönlich den Mut, die Hoffnung und den Glauben daran bewahre, eine lebenswerte und gerechtere Zukunft aktiv mitgestalten zu können.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei Itunes (https://apple.co/2Xl3Y8P)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: