Audio Hansruedi und Elke Zwicker leben in Kapstadt Südafrika

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast04.08.19 09:30 Uhr

Kapstadt ist seit dreizehn Jahren die Heimat von Hansruedi und Elke Zwicker. Die beide wohnen in einem Vorort der Hafenstadt, östlich des Tafelbergs. Die Mutterstadt Südafrikas könnte gegensätzlicher nicht sein, sagt Hansruedi Zwicker: «Das soziale Ge .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Kapstadt ist seit dreizehn Jahren die Heimat von Hansruedi und Elke Zwicker. Die beide wohnen in einem Vorort der Hafenstadt, östlich des Tafelbergs. Die Mutterstadt Südafrikas könnte gegensätzlicher nicht sein, sagt Hansruedi Zwicker: «Das soziale Gefälle ist enorm.» Ein Blick nach rechts: Grosse Villen, riesige Gärten und bewachte Einfahrten. Ein Blick nach links: Müll und heruntergekommene Wellblechhäuser. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft weit auseinander, und doch lebt man nahe beieinander. Das ist die Realität von Kapstadt. Dessen sind sich Hansruedi Zwicker und seine Frau bewusst. Die beiden engagieren sich seit Jahren für Kinder aus den Townships: «Wir konnten bereits den zweiten Kindergarten in den Townships eröffnen.»
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Hansruedi und Elke Zwicker leben in Kapstadt Südafrika

Podcast Download - Folge Hansruedi und Elke Zwicker leben in Kapstadt Südafrika online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hansruedi und Elke Zwicker leben in Kapstadt Südafrika MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.