Audio Bankraub – Reiner Laux

Elementarfragen Podcast02.08.19 16:08 Uhr

Reiner Laux überfiel in den 80er und 90er Jahren dreizehn Banken und saß dafür über acht Jahre im Gefängnis. Was sich wie eine ganz normale Kriminellengeschichte anhört, wird durch mehrere Details besonders: der sogenannte Gentlemanräuber Zorro benahm si von Viertausendhertz

Dauer: 02:02:24 Reiner Laux überfiel in den 80er und 90er Jahren dreizehn Banken und saß dafür über acht Jahre im Gefängnis. Was sich wie eine ganz normale Kriminellengeschichte anhört, wird durch mehrere Details besonders: der sogenannte "Gentlemanräuber Zorro" benahm sich während seiner Überfälle immer auffallend freundlich gegenüber den anwesenden Zeugen und Betroffenen. Er überfiel jede Bank mindestens zwei Mal und spendete seine Beute zu einem großen Anteil gemeinnützigen Organisationen. Im Interview spricht er über sein Image als "guter Bankräuber", seine Erfahrungen in der Gefangenschaft und sein heutiges Engagement für bessere Haftbedingungen und gegen ausbeuterische Praktiken im Bankenwesen. In seinem Buch Seele auf Eis erzählt er ebenfalls sehr eindrücklich und ausführlich über diese Aspekte seines Lebens.

Zur Podcast-Episodenseite:
viertausendhertz.de/ef25
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Elementarfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Elementarfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2017 Viertausendhertz

MP3 online hören: Bankraub – Reiner Laux

Podcast Download - Folge Bankraub – Reiner Laux online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bankraub – Reiner Laux MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2017 Viertausendhertz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Elementarfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.