Wie es ist das eigene Kind auf einer freien Schule zu haben

Wie es ist das eigene Kind auf einer freien Schule zu haben

Interview mit Yvonne Marschner
43 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Podcastfolge interviewe ich Yvonne Marschner (https://www.yvonnemarschner.de), Mutter von zwei wundervollen Töchtern - Luise und Charlotte. Sie erzählt von der Leonardo Grundschule in Chemnitz (https://www.kjf-online.de/gsleo_01.html), einer Schule in freier Trägerschaft auf die ihre Tochter geht. Wir sprechen außerdem über Gerald Hüther (https://www.gerald-huether.de) und Vera Birkenbiehl (https://vera-birkenbihl.de) und wie wichtig es ist, dass sich im Schulsystem etwas verändert. Buchempfehlung: Jedes Kind ist hochbegabt - Gerald Hüther (https://www.buch7.de/store/product_details/1019712378). Wenn du Fragen und Kommentare hast schreib mir gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/schulbildung.mal.anders/) oder Facebook (https://www.facebook.com/schulbildung.mal.anders/), es gibt auch einen Post zu dieser Folge und über Kommentare und Austausch zum Thema Alternative Schulen - über deine Erfahrungen mit Schulen, die sich auf den Weg gemacht haben und bei denen dir das Herz aufgeht freue ich mich sehr. Schreib die Schule gerne unter den Post und lass uns so eine Sammlung an tollen Schulen in Deutschland zusammen bekommen. Ich freue mich von dir zu lesen. Lass mir auch gerne eine Rezension hier und sag mir wie dir die Folge gefallen hat. Lass uns Schulbildung gemeinsam anders denken - hin zu mehr Achtsamkeit und Wertschätzung im Schulalltag! Ich danke dir dass du dabei warst und freue mich wenn du das nächste Mal wieder dabei bist! Bis dann! 
Intro/Outro: ‚Follow your Dreams‘ by scottholmesmusic.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: