Audio Die Flohwalzerbörse von Esmé Bromhead

hr2 Hörspiel Podcast01.08.19 14:15 Uhr

Die Flohwalzerbörse von Esmé Bromhead von Esmé Bromhead

Dauer: 00:53:09 Zwar nicht »lost in space«, wohl aber vergessen auf dem Mond ist die vierte Mission in Gestalt eines Mannes und seines sprechenden Hundes, Marcello von Nasa. Der läßt sich in seinem täglichen Ritual nicht beirren, macht seine Beobachtungen und anschließend Eintragungen in sein Tagebuch, obgleich das, was sich auf der Erde abspielt und durch den Äther zu ihnen dringt eher beängstigend dürftig ist. Die Menschen lesen Zeitung und der Flohwalzer hat in allen erdenklichen Spielarten Konjunktur. Doch die rätselhaften Botschaften nähren die Hoffnung, endlich von der fünften Mission abgeholt zu werden. Die jedoch läßt sich nicht blicken. So vergeht die Zeit. »Ich habe vierhundertunddreiundsiebzig Mondsmaragde gesammelt. Davon gebe ich zehn der NASA. Die restlichen vierhundertunddreiundsechzig schenke ich Frauen.« Bis Marcello von Nasa eines Tages am Monticulus Müller-Schwerdtheimer eine Entdeckung macht. Dort sitzt ungeniert Sisyphos und bietet als Meister der Schwerkraft wie der Schwerelosigkeit Kunststücke an - gegen bare Münze. Entdeckt man auch nur einen einzigen Tropfen Schweiß auf seinem Antlitz, bekommt man sein Geld zurück. Nichts für schwache Nerven…
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr2 Hörspiel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Hörspiel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Die Flohwalzerbörse von Esmé Bromhead

Podcast Download - Folge Die Flohwalzerbörse von Esmé Bromhead online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Flohwalzerbörse von Esmé Bromhead MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Hörspiel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.