Audio Lade alle deine Gefühle an einen Tisch ein

Feeling Uplifted Podcast31.07.19 21:05 Uhr

Hallo du Liebe, in der heutigen Podcastepisode geht es um unsere Gefühle und unseren Umgang mit ihnen. Wir alle kennen sie: Sie sind kraftvoll, sie sind unser stetiger Begleiter, sie kommen manchmal einfach so über uns, sie sind manchmal verwirrend,... von Miriam Höke

Hallo du Liebe,

in der heutigen Podcastepisode geht es um unsere Gefühle und unseren Umgang mit ihnen.

Wir alle kennen sie:

Sie sind kraftvoll, sie sind unser stetiger Begleiter, sie kommen manchmal einfach so über uns, sie sind manchmal verwirrend, manchmal freudig und vor allem - sie sind sowas von menschlich!

Es ist fast unmöglich die ganze Zeit wie ein strahlendes Honigkuchenpferd durch`s Leben zu galoppieren und das ist auch gar nicht notwendig und sollst du auch gar nicht.

Du darst einfach du selber sein mit allen deinen Gefühlen, die da präsent sind.

Rumi`s Gedicht bringt es so schön auf den Punkt:

Das Gasthaus

 

Dieses menschliche Dasein ist ein Gasthaus.

Jeden Morgen ein neuer Gast.

Freude, Depression und Niedertracht –auch ein kurzer Moment von Achtsamkeitkommt unverhofft als Besucher.

Begrüsse und bewirte sie alle!

Selbst wenn es eine Schar Sorgen ist, die gewaltsam Dein Hausseiner Möbel entledigt,selbst dann behandle jeden Gast ehrenvoll.

Vielleicht reinigt er Dich jafür neue Wonnen.Dem dunklen Gedanken der Scham und Bosheit-begegne ihnen lachend an der Türund lade sie zu Dir ein.

Sei dankbar für jeden, der kommt,denn alle sind zu deiner Führunggeschickt worden aus einer andern Welt.

 

Ist es nicht wunderschön?

 

Das Gedicht ist aus dem 13. Jahrhundert und es nach wie vor top aktuell. 

Denn alle Gefühle sind ok, alle Gefühle wollen gelebt und angeschaut werden und daher: Lade alle deine Gefühle an einen Tisch ein.

 

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Zuhören!

  

Alles Liebe,

Deine Miriam

 

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Feeling Uplifted, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feeling Uplifted Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Lade alle deine Gefühle an einen Tisch ein

Podcast Download - Folge Lade alle deine Gefühle an einen Tisch ein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Lade alle deine Gefühle an einen Tisch ein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feeling Uplifted abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.