Audio Kasia trifft Ragnhild Struss, Berufsberaterin und Psychologin

Kasia trifft… Podcast30.07.19 04:15 Uhr

Kasia trifft Ragnhild Struss, Berufsberaterin und Psychologin von Dr. Katarzyna Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:47:12

Was willst du mal werden? Schon als Kind beschäftigt uns diese Frage, sobald es an die Ausbildung geht, kann sie für viele Menschen quälend werden. Immerhin hat die Wahl des Berufs einen großen Einfluss auf unser Lebensglück. Ragnhild Struss, Diplom-Kauffrau und Organisations-Psychologin, stellte schon früh fest, dass wir uns dabei viel zu sehr von Interessen und unserem Umfeld leiten lassen. „Interessen sind sehr stark von Gelegenheiten abhängig“, sagt sie im Podcast-Interview. Das heiße aber noch lange nicht, dass  diese Interessen auch der eigenen Persönlichkeit und den wahren Stärken entsprächen. Mit ihrer Beratungsagentur Struss und Partner hilft Ragnhild ihren Klienten dabei, diese Stärken und Talente herauszufinden.


Mit Kasia spricht Ragnhild Struss über ihren eigenen Weg und ihre Erfahrung aus ihrer langjährigen Beratungstätigkeit. Hört diese spannende Podcast-Folge und erfahrt
* was Frauen bei der Betrachtung des eigenen Potenzials oft falsch machen,
* wie wir lernen können, die Meinung anderer nicht so nah an uns heranzulassen,
* wie wir auf unangebrachte Kritik von anderen reagieren,
* wann es Zeit ist, das eigene Umfeld zu wechseln,
* wie die Geburt eines Kindes die Art und Weise verändert, wie wir uns selbst sehen
* wie man im Job eine Kultur bauen kann, in der jeder sein eigenes Haus bauen darf und in der jeder sich für den anderen freuen kann
* wie man als visionärer Mensch gut mit anderen arbeitet.


Drei Aussagen von Ragnhild Struss, die uns gefallen:


"Macht eure innere Stimme zur Autorität."


"Die Meinung der anderen ist weniger eine Aussage über mich als mehr über die Person, die die Meinung abgibt."


"Jeder Mensch hat das Recht darauf, den Platz finden, an dem er voll er selbst sein kann."


Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Podcast-Folge!


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Ragnhild Struss, Berufsberaterin und Psychologin

Podcast Download - Folge Kasia trifft Ragnhild Struss, Berufsberaterin und Psychologin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Ragnhild Struss, Berufsberaterin und Psychologin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.