Audio #65 Überwältigung bewältigen: 5 Strategien zum Umgang mit deinen Energieräubern

Female Leadership Podcast30.07.19 05:56 Uhr

Gedanken, die uns Kraft und Energie rauben, schleichen sich leicht im Alltag ein: Wir vergleichen uns mit anderen, haben das Gefühl, den Aufgaben und Anforderungen nicht gerecht zu werden oder ärgern uns tagelang über Fehler, die längst passiert... von Vera Strauch

Gedanken, die uns Kraft und Energie rauben, schleichen sich leicht im Alltag ein: Wir vergleichen uns mit anderen, haben das Gefühl, den Aufgaben und Anforderungen nicht gerecht zu werden oder ärgern uns tagelang über Fehler, die längst passiert sind. Solche Energieräuber zu erkennen und mit ihnen im inneren Dialog umzugehen, kann ein wirkungsvolles Instrument sein, um mehr Leichtigkeit und Klarheit in deinen Alltag einzubringen. Auch und gerade, wenn du sehr sehr viel zu tun hast.

In dieser Folge teile ich mit dir fünf Strategien, um mit deinen inneren Energieräubern umzugehen: Mit der Checkliste kannst du schnell und einfach erkennen, was deine Zeit und Aufmerksamkeit unnötig verbraucht.

Du erfährst in dieser Folge,

 mit welchen 5 Strategien du Energieräuber im inneren Dialog erkennst.
wie du mehr Leichtigkeit auch im stressigen Alltag gewinnst.
warum es sich lohnt, regelmäßig innezuhalten und zu reflektieren.

Ein Leben in Leichtigkeit und Erfüllung ist möglich - auch in fordernden Jobs, mit Familie und privaten Projekten. Davon bin ich fest überzeugt und ich möchte dich mit meiner Arbeit inspirieren, Lösungen für dich und deinen persönlichen Weg zu erkennen.

Dazu habe ich unter anderem das Female Leadership Programm entwickelt: ein vierwöchiges Programm, das dir hilft, deinen authentischen Stil im Job zu leben und dich erkennen lässt, wie du Leben und deine Karriere selbstbewusst und sichtbar gestaltest. Alle Informationen zum Programm findest du hier - du kannst dir außerdem einen der begrenzten Plätze für Programm und Live-Workshop (7. September in HH) mit mir sichern.

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir - z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

Links und Literatur

findest du hier im Blogbeitrag zu dieser Folge auf verastrauch.com.

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

Das nächste Female Leadership Programm beginnt am 2. September 2019 und du kannst dich schon jetzt hier in die Warteliste eintragen, um einen Early-Bird-Rabatt zu erhalten. Die Anmeldung zur Programmbuchung öffnet am 4. August 2019. Wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem authentischen Erfolgsweg zu arbeiten.

Am 7. September gebe ich in Hamburg ein Seminar zum Thema Selbstführung. Du kannst dieses Seminar auch im Paket mit der Teilnahme am nächsten Female Leadership Programm erwerben: https://female-leadership-academy.de/female-leadership-programm. Wenn du Interesse hast, dabei zu sein und das Ticket durch deinen Arbeitgeber erstatten lässt, dann reserviere dir deinen Platz per E-Mail an team@verastrauch.com. Dann stellen wir eine Rechnung für deinen Arbeitgeber aus.

Ab sofort kannst du dein eigenes gedrucktes Exemplar meines Business Journals hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich freue mich sehr, diesen Podcast mit dir zu teilen und wünsche dir viel Freude damit. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe. Vera


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

MP3 online hören: #65 Überwältigung bewältigen: 5 Strategien zum Umgang mit deinen Energieräubern

Podcast Download - Folge #65 Überwältigung bewältigen: 5 Strategien zum Umgang mit deinen Energieräubern online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #65 Überwältigung bewältigen: 5 Strategien zum Umgang mit deinen Energieräubern MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.