Audio Angst um die Söhne

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast30.07.19 07:00 Uhr

Angst um die Söhne

Dauer: 00:57:00 Ilka Sobottke, evang. Kirche: Yvonne Gilmore ist Afroamerikanerin, HipHoperin Theologin und Mutter, sie erzählt von einer Angst machenden Situation mit ihrem fünfjährigen Sohn. (Verkündigungssendung) ‚Er stieg aus dem Auto aus, und stellte sich breitbeinig hin, wie er es in hunderten von Filmen gesehen hatte, legte beide Hände zusammen, als hätte er eine Pistole und zielte so auf ein vorbeifahrendes Polizeiauto. Ich hab ihn gesehen und die Beamten, ich bin panisch um das Auto gerannt, habe gebrüllt, mich auf ihn geworfen und ihn niedergerissen. Wir haben uns beide wehgetan, aber vor allem habe ich mein Kind traumatisiert. Ich habe geweint, ihn angebrüllt, ihm verboten, sich je wieder so zu benehmen. Ich konnte mir nicht sicher sein, dass die Polizeibeamten, nicht auf ihn schießen würden. Wir haben so viel Angst um unsere Kinder, um alle unsere schwarzen Jungen, die jungen Männer. Ich danke Gott für jeden Tag, den er überlebt!‘   Zeit 0:40 min
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

MP3 online hören: Angst um die Söhne

Podcast Download - Folge Angst um die Söhne online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Angst um die Söhne MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.