Audio 29. Juli 1974 – 45. Todestag Erich Kästner

WDR 4 Meilensteine und Legenden Podcast28.07.19 22:00 Uhr

29. Juli 1974 – 45. Todestag Erich Kästner von Detlef Wulke

Dauer: 00:02:15 Er hat einmal gefragt, wie man das Durcheinander seiner literarischen Arbeiten zu einem geschmackvollen Strauß binden kann. Es muss auf jeden Fall ein bunter Strauß sein, denn er schrieb für das Kabarett und für das Theater, er war Lyriker und Drehbuchautor, er hat Romane geschrieben und arbeitete als Journalist. Berühmt geworden ist er allerdings als Kinderbuchautor. Von ihm stammen: "Pünktchen und Anton", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Das doppelte Lottchen". Heute vor 45 Jahren starb Erich Kästner. Autor: Detlef Wulke.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes WDR 4 Meilensteine und Legenden, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WDR 4 Meilensteine und Legenden Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2019, WDR

MP3 online hören: 29. Juli 1974 – 45. Todestag Erich Kästner

Podcast Download - Folge 29. Juli 1974 – 45. Todestag Erich Kästner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 29. Juli 1974 – 45. Todestag Erich Kästner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WDR 4 Meilensteine und Legenden abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.