Audio s02e02: Bizarre-Festival 1997

Das war vor Jahren Podcast24.07.19 05:31 Uhr

Bizarre-Festival Köln 1997

Dauer: 02:12:10 Getreu unseres Mottos schauen wir zurück in die Pop-Vergangenheit und besuchen erneut das Bizarre-Festival in Köln im Jahre 1997. 22 Jahre, man!Uns gegenseitig noch nicht kennend, besuchten wir, Christian_alternakid aka Christian Krach und Horst E. Motor die Bizarre-Festivals in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre in Köln. Da wir recht gute Erinnerungen haben (die sich allerdings manchmal in den Jahren irren und dabei seltsam synchron-falsch verlaufen, habt ihr je vom Mandela-Effekt gehört?), versetzen wir uns 22 Jahre zurück und statten der Edition im Jahre 1997 noch einmal einen auralen Besuch ab.

Eine Liste aller Setlists (und indirekt auch aller Bands, die aufgetreten sind), findet ihr wie immer auf der ausgzeichneten Seite setlists.fm

Zahlreiche Auftritte finden sich mehr oder weniger komplett bei YouTube:

Veruca Salt - 33 Minuten
Pavement - 37 Minuten
Foo Fighters - 39 Minuten

Silverchair - 40 Minuten
Marilyn Manson - 42 Minuten
Rollins Band
Bush - 56 Minuten
Skunk Anansie - 66 Minuten
Faith No More - 78 Minuten

Bloodhound Gang - 38 Minuten
Dinosaur Jr - 47 Minuten
Die Fantastischen Vier - 60 Minuten
Paradise Lost - 58 Minuten
Rammstein - 69 Minuten
im Vergleich dazu und ebenfalls Thema:
Rammstein am Nachmittag im Jahr zuvor beim Bizarre-Festival 1996 - 38 Minuten

Einzelne Songs:
Die Krupps - To The Hilt
Beck - Jack-Ass

TV-Special auf VIVA zum Bizarre-Festival 1997


In den Show-Notes findet ihr wieder jede Menge Hintergrundinformationen, entscheidet selbst, wann ihr die öffnet, um euch vielleicht lieber nicht oder erst recht zu spoilen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Das war vor Jahren Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das war vor Jahren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 14.02.20 01:26 Uhr

    Hallo, hier ist eine der zwei Peoples, die noch wissen von was die Rede ist und sogar auch noch das Vision-Heft (u.v.a.) hat. War gerade zufällig über Euren Podcast gestolpert, als ich das Line-Up vom Bizarre 97 gesucht habe. (War mir nicht mehr so sicher, wen ich damals fotografiert hatte :-).
    Bin mal gespannt, wann ihr jetzt tatsächlich beim Bizarre landet ???!!
    Ich war im übrigen in dem Jahr 40 ;-)
    Im übrigen kann ich Eurer Bewertung von "Stranger Things" und "Dark" voll zustimmen.

MP3 online hören: s02e02: Bizarre-Festival 1997

Podcast Download - Folge s02e02: Bizarre-Festival 1997 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. s02e02: Bizarre-Festival 1997 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das war vor Jahren Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.