Audio "Der entspannte Bogen"

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast24.07.19 07:00 Uhr

"Der entspannte Bogen"

Dauer: 01:10:00 Gisela Schmidt katholische Kirche: Was der Apostel Johannes und ein Jäger gemeinsam haben. (Verkündigungssendung) Es heißt, dass der Apostel Johannes gern mit seinem zahmen Rebhuhn spielte. Nun kam eines Tages ein Jäger zu ihm (…) und fragte: “Warum vertust du deine Zeit mit Spielen mit diesem nutzlosen Tier? (...)” Verwundert blickte Johannes auf. (...)und fragte zurück: “Weshalb ist der Bogen in deiner Hand nicht gespannt?” Der Jäger antwortete: “Das darf nicht sein. Ein Bogen verliert seine Spannkraft, wenn er immer gespannt wäre. Er hätte dann, wenn ich einen Pfeil abschießen wollte, keine Kraft mehr. Und so würde ich natürlich das anvisierte Ziel nicht treffen können.” Johannes sagte daraufhin: “Siehst du, so wie du deinen Bogen immer wieder entspannst, so müssen wir alle uns immer wieder entspannen und erholen. Wenn ich mich nicht entspannen würde, indem ich z.B. einfach ein wenig mit diesem – scheinbar so nutzlosen – Tier spiele, dann hätte ich bald keine Kraft mehr, all das zu tun, was notwendig ist. Nur so kann ich meine Ziele erreichen und das tun, was wirklich wichtig ist.” Wolf Lasko und Iris Seim: Der entspannte Bogen. Zeit: 0:57 Aus: Wolf Lasko und Iris Seim: Die Wow-Präsentation. Gefunden auf: https://www.zeitzuleben.de/der-entspannte-bogen/
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

542 Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Downloads

MP3 online hören: "Der entspannte Bogen"

Podcast Download - Folge "Der entspannte Bogen" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Der entspannte Bogen" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.