Audio Christina Horsten & Felix Zeltner, wie lebt ihr als Stadtnomaden in New York?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast23.07.19 13:28 Uhr

Christina Horsten & Felix Zeltner aus New York von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Dauer: 01:10:43 Meine beiden Gäste in dieser Folge wohnen in den USA. Felix und Christina sind Mitte 30, haben zwei kleine Töchter, arbeiten beide als Journalisten in New York – und haben dort ein total verrücktes Experiment gemacht: Ein Jahr lang sind sie jeden Monat in eine neue Wohnung in einem anderen Stadtteil gezogen. Zum ersten Mal habe ich davon gehört, als ich Felix kennengelernt habe – das war Anfang des Jahres auf der SXSW, einem Medien- und Filmfestival in Texas. Da haben wir uns direkt supergut verstanden und ich fand seine Geschichte total spannend. Inzwischen haben Christina und er ein Buch über ihr Jahr als „Stadtnomaden“ geschrieben, und darüber haben wir auch gesprochen: die zwei im ARD-Studio in New York und ich zugeschaltet aus Berlin. Wir haben darüber geredet, wie man auf solche verrückten Ideen kommt und so ein Projekt durchzieht, auch wenn alle anderen es bekloppt finden. Vor allem ging es auch um das Thema Wohnen: um den brutalen Mietmarkt in der Stadt, wie man minimalistisch lebt und natürlich um Gentrifizierung. Es ging aber auch darum, wie es generell ist, in der Sehnsuchtsstadt New York zu leben, was eine stabile und zugleich abenteuerlustige Beziehung ausmacht und was Felix von dem Schauspieler Ethan Hawke gelernt hat. Mit dem hatte er in seinem Leben nämlich schon zwei sehr gute Begegnungen – und bei einer davon war ich dabei. ___________________ Im Herbst gehen die Stadtnomaden wieder auf Tour! Alle Tourdaten findet ihr auf ihrer Website: https://www.stadtnomaden-buch.de/termine Folgt Christina & Felix auf: Instagram https://www.instagram.com/nyc12x12/ Twitter https://twitter.com/NYC12_12 ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Junge ARD-Programme & funk

MP3 online hören: Christina Horsten & Felix Zeltner, wie lebt ihr als Stadtnomaden in New York?

Podcast Download - Folge Christina Horsten & Felix Zeltner, wie lebt ihr als Stadtnomaden in New York? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Christina Horsten & Felix Zeltner, wie lebt ihr als Stadtnomaden in New York? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Junge ARD-Programme & funk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.