Audio Kasia trifft Viola Fuchs, Gründerin und Gewürzhändlerin

Kasia trifft… Podcast23.07.19 04:20 Uhr

Kasia trifft Viola Fuchs, Gründerin und Gewürzhändlerin von Dr. Katarzyna Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:41:51 Einen eigenen Laden eröffnen: Das ist der Traum von vielen Menschen. Auch für Viola Fuchs war es immer die Idealvorstellung, Chefin eines eigenen Unternehmens zu sein. Inspiration fand sie in der eigenen Familie: Ihre Großeltern waren Gewürzmüller und betrieben seit 1948 ihren eigenen Gewürzladen in Wiesbaden, ihre Mutter stieg ebenfalls in den Familienbetrieb ein.
Zunächst jedoch zog es Viola in die Kreativbranche: Sie wurde Schuhdesignerin und arbeitete mehrere Jahre in einem Hamburger Unternehmen. Doch das Angestellten-Dasein war nicht ihr Ding, so Viola im Gespräch mit Katarzyna Mol-Wolf. "Ich fühlte mich wie eine Leibeigene."
Im Podcast erzählt sie, wie es schließlich dazu kam, dass kündigte und in Hamburg ihren eigenen Gewürzladen eröffnete – obwohl die Bank ihr dafür nicht mal einen Kredit gewährte. "Man muss als Unternehmerin überzeugt sein von der eigenen Idee", glaubt sie. Viola Fuchs war überzeugt – und schaffte es nicht nur, dass ihr kleiner Laden in Hamburg florierte; heute ist "Violas" eine erfolgreiche Franchise-Kette mit 24 Geschäften in ganz Deutschland. 2018 wurde Viola Fuchs vom Club europäischer Unternehmerinnen zur "Unternehmerin des Jahres" gewählt. Sie sagt: "Für mich ist der Job nichts Negatives. Ich liebe Arbeiten."

Lasst euch in dieser Podcast-Folge von der positiven Energie dieser Frau anstecken und erfahrt von ihr:
-    welche Eigenschaften man mitbringen sollte, wenn man seinen eigenen Laden eröffnet,
-    wie wichtig Kommunikation beim Führen eines Geschäfts ist,
-    warum man keine Angst vorm Scheitern haben sollte,
-    wie Viola und ihre Frau die Erziehung ihrer drei Kinder organisieren,
-    warum wir viel von unseren Großmüttern lernen können.

Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Viola Fuchs, Gründerin und Gewürzhändlerin

Podcast Download - Folge Kasia trifft Viola Fuchs, Gründerin und Gewürzhändlerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Viola Fuchs, Gründerin und Gewürzhändlerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.