Audio "Der Spatz"

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast23.07.19 07:00 Uhr

"Der Spatz"

Dauer: 01:10:00 Gisela Schmidt katholische Kirche: Vom Mut der Kleinen bei großen Aufgaben. (Verkündigungssendung) Manchmal drücke ich mich vor großen Aufgaben oder habe Angst davor, zu scheitern. Die folgende Geschichte macht mir Spaß und Mut: Ein Mann hatte bei einer Aufgabe versagt und fühlte sich furchtbar schlecht. Von Selbstzweifeln geplagt, lief er eine Straße entlang. Plötzlich sah er mitten auf dem Weg vor sich einen kleinen Spatzen. Dieser lag auf dem Rücken und streckte seine winzigen Füßchen zum Himmel. Der Mann, (...) schrie(..): “Geh mir aus dem Weg, du nichtsnutziges Federvieh!” Der Spatz aber antwortete: “Nein, (...). Ich habe eine große Aufgabe zu verrichten.” Der Mann (...)fragte: “Verrat mir, was so wichtig ist, dass du mir den Weg nicht freimachen willst?” “Oh”, sagte der Spatz, “man hat mir gesagt, dass heute der Himmel auf die Erde fallen wird. Und deshalb liege ich nun hier. Ich werde ihn mit meinen Füßen auffangen.” Der Mann lachte. (...)“Was? Du kleines Federknäuelchen willst mit deinen dürren Beinchen den Himmel auffangen?” Der kleine Spatz erwiderte sehr ruhig und ernst: “Tja, man tut was man kann!” Verfasser unbekannt, leicht umgeschrieben Zeit: 0:55 Quelle: https://www.zeitzuleben.de/der-samurai-und-der-spatz/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

544 Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Downloads

MP3 online hören: "Der Spatz"

Podcast Download - Folge "Der Spatz" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Der Spatz" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.