Audio Epilepsie und Hemiparese mit Leon - Maravilla #002

Maravilla - Wunder Leben Podcast23.07.19 11:31 Uhr

Einblicke in das Leben eines Epileptikers von Mara Heineke

Dauer: 01:00:45 Heute habe ich einen alten Schulfreund als Gast eingeladen. Wir waren beide auf einer alternativen Schule, der Montessori-Schule. Anders als in konventionellen Schulen werden hier Kinder ohne Beeinträchtigung in Klassen mit Integrations,- Körperbeeinträchtigten und behinderten Kindern unterrichtet. Dabei hat jeder ein anderes Niveau und man lernt in seinem individuellen Tempo. Auch Leon war einer der körperbeeinträchtigten Kinder mit seiner  Hemiparese (Halbseitenlähmung) und Epilepsie. Wie Leon sich dort und auf den Schulen danach gefühlt hat, was im Alltag zu beachten ist als Epileptiker und wie er durch einen Arztfehler beinahe gestorben wäre erfahrt ihr in dieser Folge zum Thema Epilepsie. 
Wenn Du noch mehr Fragen an Leon hast schreib mir gerne eine Email an maravillapodcast@web.de und schau auf Instagram vorbei auf Maravilla_____ vorbei, da wird Leon auch die ein oder andere Frage beantworten :)
Viel Spaß beim reinhören
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Maravilla - Wunder Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Maravilla - Wunder Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mara

MP3 online hören: Epilepsie und Hemiparese mit Leon - Maravilla #002

Podcast Download - Folge Epilepsie und Hemiparese mit Leon - Maravilla #002 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Epilepsie und Hemiparese mit Leon - Maravilla #002 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mara Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Maravilla - Wunder Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.