Audio „Mama ist das Gott?“

frohundmunter Podcast22.07.19 15:19 Uhr

Kinder-Fragen können uns manchmal auf dem kalten Fuß erwischen. Und Kinder haben viele Fragen. Auch nach Gott: Wie er aussieht, wo er wohnt, warum er, wann, wie handelt. Wir Eltern haben dazu ganz unterschiedliche Auffassungen, ganz unterschiedliche Bild von Richard Schu-Schätter

Kinder-Fragen können uns manchmal auf dem kalten Fuß erwischen. Und Kinder haben viele Fragen. Auch nach Gott: Wie er aussieht, wo er wohnt, warum er, wann, wie handelt. Wir Eltern haben dazu ganz unterschiedliche Auffassungen, ganz unterschiedliche Bilder von Gott. Das ist bei Kindern nicht anders. Wichtig ist: Da wo Gott auf eine einzige Vorstellung festzementiert wird, da läuft was schief. Besser ist es, neugierig mit den Kindern gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, wie Gott wirklich ist. Ein Gespräch mit Ruth Quentmeier über Gottesbilder.

weiter lesen


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts frohundmunter, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den frohundmunter Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 frohundmunter-podcast.de

MP3 online hören: „Mama ist das Gott?“

Podcast Download - Folge „Mama ist das Gott?“ online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Mama ist das Gott?“ MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 frohundmunter-podcast.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast frohundmunter abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.