Audio Alles glitzert.

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast22.07.19 07:00 Uhr

Alles glitzert.

Dauer: 01:42:00 Ruth Schneeberger, katholische Kirche: Glitzer ist „in“ und Glitzer gibt es auch bei Gott. (Verkündigungssendung) Alles glitzert, alles funkelt. Jedenfalls kommt es mir grad so vor, denn um mich herum sind lauter Glitzer-Sachen. Meine Tochter steht auf T-Shirts mit Glitzer drauf, meine Freundin hat eine neue Handyhülle im Glitzerlook und meine Mutter trägt seit neuestem Silber-Sandalen. Glitzer ist „in“. Manchmal bin ich schon genervt von all dem Glitzerkram, aber eigentlich ist es auch schön, dass es überall funkelt und glänzt. Ich finde es auch schön, weil mich der viele Glitzerkram an eine schöne Sache aus meinem Glauben erinnert. Es gibt nämlich eine Stelle in der Bibel, da ist beschrieben wie es im Himmel bei Gott aussieht. Da ist der Himmel wie eine große schöne Stadt beschrieben und in dieser Stadt glitzert und funkelt es an jeder Ecke. Da heißt es: „Die Stadtmauer ist aus lauter Edelsteinen gebaut und die zwölf Stadttore sind aus zwölf Perlen gemacht. Die Hauptstraße ist aus reinem Gold.“ Da könnte man denken: „Ein bisschen dick aufgetragen, das ist ja reinste Verschwendung.“ Ich verstehe das so: als Statussymbole haben Gold, Silber und Edelsteine bei Gott ausgedient. Damit braucht im Himmel niemand mehr angeben. Denn da liegen die ganzen edlen Materialien einfach für alle auf der Straße. Jeder kann sie sehen und genießen. Deswegen gibt es im Himmel keinen Neid mehr auf das, was der Andere Tolles hat oder Tolles kann. Bei Gott ist jeder unendlich viel wert. Die ganze Stadt glitzert im Himmel und auf die Menschen färbt das ab. Jeder strahlt von innen heraus, weil er endlich sicher weiß: Gott hat mich einfach so, ohne viel BlimBlim, unendlich wertvoll gemacht.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

556 Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Downloads

MP3 online hören: Alles glitzert.

Podcast Download - Folge Alles glitzert. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Alles glitzert. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.