Audio 3.MOSE: 3.20 Das Gesetz und die Bündnisse | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Erfüllte Sehnsucht Podcast30.07.19 14:00 Uhr

3.MOSE: 3.20 Das Gesetz und die Bündnisse | Pastor Mag. Kurt Piesslinger von Fulfilled Desire

Dauer: 00:33:39

PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger: 3.Serie - MOSE  

3.20 Das Gesetz und die Bündnisse  
Es gibt zwei Gesetze und zwei Bündnisse. Das Moralgesetz oder Sittengesetz, die 10 Gebote, in Stein gemeißelt, ewig gültig, ist das eine Gesetz. Das andere ist das Zeremonialgesetz, die Opfergesetze, die ein Schatten auf Christus sind. Mit dem Tode Jesu am Kreuz verloren die Opfergesetze ihre Gültigkeit. Dasselbe gilt für die Bündnisse. Auch hier gibt es zwei, einen zeitlichen und einen ewigen Bund. Der Bund der Gnade begann mit Adam und wurde besiegelt durch das Blut Christi. Er ist ewig gültig. Der andere Bund wurde am Sinai geschlossen, er war für eine gewisse Zeit und wurde mit dem Blut eines Opfertieres besiegelt. Dies ist der alte Bund. Er verlor mit dem Tode Jesu seine Gültigkeit.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Erfüllte Sehnsucht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfüllte Sehnsucht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright

MP3 online hören: 3.MOSE: 3.20 Das Gesetz und die Bündnisse | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Podcast Download - Folge 3.MOSE: 3.20 Das Gesetz und die Bündnisse | Pastor Mag. Kurt Piesslinger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 3.MOSE: 3.20 Das Gesetz und die Bündnisse | Pastor Mag. Kurt Piesslinger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfüllte Sehnsucht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.