Audio Gottes geliebte Gurkentruppe

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast20.07.19 07:00 Uhr

Gottes geliebte Gurkentruppe

Dauer: 01:02:00 Ute Niethammer, evangelische Kirche: Jesus nachfolgen – klingt verstaubt? (Verkündigungssendung) Die Pfarrerin Sandra Bils erklärt, warum es für sie wichtig ist, zu Jesus zu gehören: „(Jesus) kennt den Jungen, der auf dem Schulhof alleine steht. Das Mädchen, das von Germany’s Next Topmodel träumt und sich immer zu dick fühlt. Der Anzugtyp, der alles zusagt, immer atemlos und es dann nicht einhält, weil er kurz vor dem Burn-Out ist. Uns alle. Das sind wir: Gottes geliebte Gurkentruppe. Wir gehören zu Jesus, dem Gekreuzigten und Auferstandenen, der sich mit Prostituierten, Steuerbetrügern und Aussätzigen umgab. Der ihnen zuhörte, sie tröstete und heilte. Er liebte sie, mit einer Liebe, die stärker ist als der Tod. Ich habe Sehnsucht danach. Weil ich diese Liebe selbst brauche: Und weil ich ahne, dass (…) Gott vielen diese Sehnsucht geschenkt hat. Wir brauchen Gott und wir brauchen einander. Ich brauche euch, damit ich meine Sehnsucht teilen kann. Ich brauche euch, damit ihr mich erinnert, Gott vertraut mir. Deshalb bin und bleibe ich Teil von Kirche, von dieser Vertrauensgemeinschaft, die Jesus nachfolgt. Mit meiner ganzen Geduld!“ Aus der Predigt des Abschlussgottesdienstes des Kirchentags 2019. Quelle: https://www.kirchentag.de/aktuell_2019/sonntag/predigt/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

601 Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Downloads

MP3 online hören: Gottes geliebte Gurkentruppe

Podcast Download - Folge Gottes geliebte Gurkentruppe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gottes geliebte Gurkentruppe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.