Audio 021 Die Freiheit des Neurons

Instant Philosophie Podcast19.07.19 10:16 Uhr

021 Die Freiheit des Neurons von Instant Philosophie

Frage: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? Antwort: Wolf Singer! Oder: "Och nö, schon wieder ne dreiviertel Stunde Gewäsch über die Frage ob wir frei sind oder nicht!" Aber weit gefehlt! Heute lernen wir: Wir wissen nicht, ob wir frei sind und wir werden es wohl auch so schnell nicht wissen. Irgendwie ist uns das aber auch egal. Außerdem sprechen wir über die artgerechte Haltung von Matratzen außerhalb ihres natürlichen Biotops. Wen diese Ankündigung nicht heiß gemacht hat, dem können selbst wir nicht mehr weiterhelfen. Hört rein oder nicht, es ist eure Entscheidung! Literatur: Northcott, Robert. "Free will is not a testable hypothesis." Erkenntnis 84.3 (2019): 617-631.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Instant Philosophie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Instant Philosophie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Instant Philosophie

MP3 online hören: 021 Die Freiheit des Neurons

Podcast Download - Folge 021 Die Freiheit des Neurons online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 021 Die Freiheit des Neurons MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Instant Philosophie Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Instant Philosophie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.