Von Alpha-Softies und Karrierefrauen

Von Alpha-Softies und Karrierefrauen

Weshalb die Auflösung von Geschlechterklischees auch Verunsicherung mit sich bringt
Podcast
Podcaster
Podcast für persönliche und gesellschaftliche Transformation

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wir übernehmen alle unterschiedliche Rollen in unserem Leben. Die Rolle des Mannes oder der Frau, wird uns in den meisten Fällen allerdings direkt bei der Geburt zugeteilt. Und damit geht meist auch eine bestimmte Erwartungshaltung einher. Während die geschlechterspezifische Rollenverteilung vor einigen Jahrzenten noch sehr festgeschrieben war, beginnt sie sich mehr und mehr aufzulösen und zu verschieben. Eine wichtige Entwicklung, in meinen Augen, die allerdings auch einige Verunsicherung mit sich bringt.

Du erfährst in dieser spannenden Folge:

• Welche persönlichen Erfahrungen ich mit meiner Rolle als Frau bisher gemacht habe.
• Was es mit dem Begriff "Toxische Männlichkeit" auf sich hat.
• Was wir von den Schweden noch lernen können.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei Itunes (https://apple.co/2Xl3Y8P)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: