Audio Den Himmel schon mal feiern

Worte und Gedanken | SWR3 Podcast19.07.19 07:00 Uhr

Den Himmel schon mal feiern

Dauer: 00:59:00 Ute Niethammer, evangelische Kirche: Samuel Koch ist seit seinem Auftritt 2010 bei ‚Wetten, dass‘ querschnittsgelähmt. (Verkündigungssendung In einem Buch bekennt er sich zu einer Hoffnung, die weiter geht als sein Leben hier und jetzt. Er schreibt: „Unabhängig davon, ob unser Leben hier auf der Erde katastrophal schmerzhaft und grausam oder wunderschön prunkvoll und erheiternd ist, kommt nach dieser begrenzten Zeit gleichberechtigt für alle ein unkenntlich langer und schöner neuer Horizont. Die Aussicht auf den Himmel verändert meine ganze Sicht auf das irdische Leben – weil es nicht alles ist, was ich zu erwarten habe, ist es auch nicht der Weltuntergang, wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht. Da ich überzeugt bin, dass das Beste erst noch kommt, muss ich nicht krampfhaft versuchen (mein Leben) vollzupacken oder zu verlängern. (…) Meiner Himmels-Hoffnung nehme ich mit in die Gegenwart und versuche, im Hier und Jetzt schon mal um mich herum ein Stückchen Himmel auf Erden zu feiern.“ Aus: Samuel Koch, Steh auf Mensch! Adeo Verlag 2019, S. 182-183
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Worte und Gedanken | SWR3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019 swr3.de

546 Worte und Gedanken | SWR3 Podcast Downloads

MP3 online hören: Den Himmel schon mal feiern

Podcast Download - Folge Den Himmel schon mal feiern online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Den Himmel schon mal feiern MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019 swr3.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Worte und Gedanken | SWR3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.