Audio Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment

Lebe lieber literarisch Podcast18.07.19 04:40 Uhr

Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment von Mareike Schumacher

Dauer: 00:30:07 Heute berichte ich dir von einem Experiment, das ich durchgeführt habe, um meine digitale Lehre didaktisch zu verbessern. Ich habe eine Digital Humanities Challenge ausgearbeitet. In der DH-Challenge wurden digitale Methoden der Geisteswissenschaften vermittelt, bzw. die Studierenden konnten sich diese selbst erarbeiten. Was als spontane Idee auf der letzten DHd Konferenz entstand hat zu einem richtig guten Lehre-Erlebnis im Seminar geführt. Mehr über die Challenge, die Vor- und Nachteile des Formats für die digitale Lehre und was die Studierenden selbst dazu gesagt haben, hörst du in der heutigen Folge. 
Links:
Diese Folge im Blog
DH-Challenge-Homepage 
CATMA-Homepage  Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Lebe lieber literarisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebe lieber literarisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareike Schumacher

MP3 online hören: Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment

Podcast Download - Folge Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareike Schumacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebe lieber literarisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.