Audio Wie erkenne ich die Schulangst, wie kann ich vorbeugen und wie behandeln! Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht!

„Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt17.07.19 03:00 Uhr

Wenn die Schulpflicht bei deinem Kind körperliche und psychische Reaktionen hervorruft, kann man von Schulangst sprechen! Sehr viele Schulkinder, man spricht in etwa von jedem 5. Schüler, leidet darunter. Dabei ist die Dunkelziffer enorm hoch....

Dauer: 12:02:00

Wenn die Schulpflicht bei deinem Kind körperliche und psychische Reaktionen hervorruft, kann man von Schulangst sprechen! Sehr viele Schulkinder, man spricht in etwa von jedem 5. Schüler, leidet darunter. Dabei ist die Dunkelziffer enorm hoch. Schulangst ist ein Phänomen, das sich durch alle Schularten zieht und steht im Zusammenhang mit der Schule. Dabei spielt die Versagensangst bei Leistungen, und das Gefühl der Überforderung eine große Rolle. Ihre Angst besteht darin die Kontrolle zu verlieren, sie sind oft hoffnungslos und haben eine permanente Angst zu versagen. Sie können sich nicht durchsetzen, sind schüchtern und werden nicht selten Mobbingopfer. Hier erhältst du nun einige Tipps und Impulse, wie du dein Kind beim Lernen am besten unterstützen kannst.

Höre hier mal rein!

 

Höre hier mal rein!

 

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.
Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ LRS, Teilleistungsschwächen, AD(H)S & Co - Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht -
Dort sehen wir uns dann auch mal live!

 

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an akademie@gerda-arldt.de

 

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest du auf meiner Website:

www.gerda-arldt.de


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

89 „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt Downloads

MP3 online hören: Wie erkenne ich die Schulangst, wie kann ich vorbeugen und wie behandeln! Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht!

Podcast Download - Folge Wie erkenne ich die Schulangst, wie kann ich vorbeugen und wie behandeln! Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie erkenne ich die Schulangst, wie kann ich vorbeugen und wie behandeln! Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.