Audio Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast16.07.19 12:11 Uhr

Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren? von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Dauer: 01:15:37 Seit Kevin Kühnert 2018 durch die Juso-Kampagne gegen die Große Koalition schlagartig bekannt wurde, ist er für mich der spannendste Jungpolitiker Deutschlands geworden – und der ist ausgerechnet in der SPD, der es ja gar nicht gut geht gerade. Wenn ich Kevin in Talkshows sehe, denke ich meistens: Das ist doch ein Politiker, wie ihn sich alle immer wünschen. Der spricht nicht verschwurbelt, sondern gerade heraus, bleibt meistens sachlich und ist dabei noch sehr schlagfertig. Er scheut sich auch nicht, mit provokanten Ideen zu polarisieren und Debatten anzustoßen – im Gegenteil. Ich habe mich gefragt: Geht’s ihm wirklich um die Sache, oder steckt da doch vor allem ein großes Ego dahinter? Kandidiert er bald für den SPD-Vorsitz? Und wie ist er als Privatperson Kevin? Wir haben zum Beispiel über sein Coming Out gesprochen und darüber, dass er regelmäßig zu Drittliga-Sportveranstaltungen geht, obwohl er da niemanden kennt. Es ging darum, was Sozialismus für ihn bedeutet, warum bestenfalls niemand mehr eine eigene Wohnung besitzen sollte und wie er sich in sein Studium eingeklagt hat. Ein paar Dinge hätte ich so wirklich nie erwartet – zum Beispiel, dass er tatsächlich noch tindert, obwohl ihm dabei viele nicht abnehmen, dass er der echte Kevin Kühnert ist. Genau für diese Situationen hat er aber einen ziemlich guten Trick. Hier noch ein interessanter Link: ZEIT-Interview mit Kevin Kühnert: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/kevin-kuehnert-spd-jugendorganisation-sozialismus ___________________ Folgt Kevin auf: Twitter https://twitter.com/KuehniKev Instagram https://www.instagram.com/kuehni_kev/ Facebook https://www.facebook.com/KuehnertKevin/ ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Junge ARD-Programme & funk

MP3 online hören: Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren?

Podcast Download - Folge Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Junge ARD-Programme & funk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.