Audio Al Di Meola, mit Marcel Ege

Jazz Collection Podcast16.07.19 19:00 Uhr

Der Titel «schnellster Gitarrist der Welt» wurde Al Di Meola schon in seinen Zwanzigern verliehen. Und bereits als Teenager wurde er vom Pianisten Chick Corea entdeckt und in seine Band Return To Forever geholt. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14437320:00:00 Der Titel «schnellster Gitarrist der Welt» wurde Al Di Meola schon in seinen Zwanzigern verliehen. Und bereits als Teenager wurde er vom Pianisten Chick Corea entdeckt und in seine Band Return To Forever geholt. Damals in den siebziger Jahren lag die Fusion-Jazz-Szene Al Di Meola zu Füssen und feierte seine fulminanten Läufe. Und in den achtziger Jahren ging sein Auftritt mit den Gitarristenkollegen Paco de Lucia und John McLaughlin als Album «Friday Night In San Francisco» um die Welt und verkaufte sich über zwei Millionen mal. Aber auch nach diesem rasanten und steilen Einstieg produzierte Al Di Meola Dutzende von Alben in allem möglichen Stilen. Der Zürcher Gitarrist Marcel Ege hat Di Meolas Karriere verfolgt, und ist Gast in der Jazz Collection mit Peter Bürli.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Al Di Meola, mit Marcel Ege

Podcast Download - Folge Al Di Meola, mit Marcel Ege online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Al Di Meola, mit Marcel Ege MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.