Audio #63 Co-Creation und Networking: Warum es sich lohnt, Netzwerken neu zu denken - Interview mit Melanie Schütze

Female Leadership Podcast16.07.19 06:04 Uhr

Mitunter kann sich das Vernetzen schwer anfühlen. Dos and Don'ts, scheinbare Regeln, wie wir uns beim Netzwerken zu verhalten haben, können uns das Gefühl vermitteln, wir seien „einfach nicht so gemacht“ fürs Netzwerken. Titel und Namen... von Vera Strauch

Mitunter kann sich das Vernetzen schwer anfühlen. Dos and Don'ts, scheinbare Regeln, wie wir uns beim Netzwerken zu verhalten haben, können uns das Gefühl vermitteln, wir seien „einfach nicht so gemacht“ fürs Netzwerken. Titel und Namen können Distanz schaffen, Respekt einflößen und uns unsere natürliche Fähigkeit, mit anderen Menschen auf Augenhöhe in Kontakt zu treten, vergessen lassen.

Wie entsteht diese Leichtigkeit, mit der einige Menschen neue Kontakte eingehen? Dazu habe ich mit Melanie Schütze gesprochen - einer Frau, die genau diese Leichtigkeit und Ehrlichkeit ganz unaufgeregt und natürlich verkörpert. Melanie ist Gründerin des Frauennetzwerks Nushu und netzwerkt seit Jahren - mit großem Erfolg.

Du erfährst in diesem schönen Interview,

wie jede*r von uns Co-Kreation und Netzwerken unangestrengt im Alltag leben kann.

wie Melanie ihr einflussreiches Netzwerk aufgebaut hat und warum es sich nicht lohnt, keine Angst davor zu haben, seine Ideen und Gedanken offen mit anderen zu teilen.

warum es gerade auch für Gleichberechtigung in der Arbeitswelt so entscheidend ist, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen und fördern.

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir - z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

Links und Literatur

findest du hier in den Show Notes zu dieser Folge auf verastrauch.com.

Links zu Melanie Schütze und dem Netzwerk Nushu

Melanie Schütze und das Frauennetzwerk Nushu findest du auf teamnushu.de. Hier kannst du auch ein Kaffee-Date zum persönlichen Kennenlernen vereinbaren.

Per E-Mail erreichst du das Team Nushu unter hello@teamnushu.de.

Nushu auf Instagram und Facebook.

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

Ab sofort kannst du dein eigenes gedrucktes Exemplar meines Business Journals hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal

Das nächste Female Leadership Programm beginnt im September 2019 und du kannst dich schon jetzt hier in die Warteliste eintragen. Wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem authentischen Erfolgsweg zu arbeiten.

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich freue mich sehr, es mit dir dieses schöne Gespräch zu teilen und wünsche dir viel Freude damit. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe. Vera


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

77 Female Leadership Podcast Downloads

MP3 online hören: #63 Co-Creation und Networking: Warum es sich lohnt, Netzwerken neu zu denken - Interview mit Melanie Schütze

Podcast Download - Folge #63 Co-Creation und Networking: Warum es sich lohnt, Netzwerken neu zu denken - Interview mit Melanie Schütze online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #63 Co-Creation und Networking: Warum es sich lohnt, Netzwerken neu zu denken - Interview mit Melanie Schütze MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.